”Ohana heisst Familie. Familie heisst, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind. “

Ablauf eines Familienportraitshootings

Vor ab eines Shooting besprechen wir alles im Vorhinein. Eure Wünsche/Ideen wie: Location, Outfit, Accessoires, etc. alles wird im Vorhinein besprochen. Ich habe einige Infos unten zusammengestellt, wenn ihr trotzdem Fragen habts Bitte meldet Euch bei mir. (Unter…)

Als ganz ersten Schritt

Der Erstkontakt, schicke mir eine Nachricht über meine Website, Email oder über Facebook/Instagram.

Danach vereinbaren wir Gemeinsam einen Termin , zusätzlich können wir auf Wunsch einen Ersatztermin für den Fall wenn schlecht Wetter oder etwas bei euch dazwischen kommen sollte mit vereinbaren. Danach kann einem Shooting nichts mehr im Wege stehen.

Die Location

Meine Shootings finden meistens in Bezirk Scheibbs oder der näheren Umgebung Outdoor statt, da es hier viele schöne Stellen gibt, die sich sehr gut eignen. Selbstverständlich fahre ich auch an eure Lieblingsplätze.

Wenn ihr schon Vorstellungen von eurer Traum-Location habt bitte raus damit, ob im Wald, beim See, im Blumenfeld, am Berg etc. Je eher ich eure Vorstellungen weiß desto früher kann ich ins planen beginnen.

Tipps vor dem Shooting

Satt & zufrieden: Mit einem vollen Magen (aber auch nicht zu voll) kommt während des Shootings kein Hunger und schlechte Laune auf.

Ausgeschlafen & ausgeruht: Gerade mit kleinen Kindern nicht immer realistisch. Die ganz Kleinen sollten auf jeden Fall ihren Mittagsschlaf gemacht haben, und auch die Eltern können dann die Zeit nutzen, sich zumindest für ein paar Minuten hinzulegen oder Ruhe zu genießen.

Das aller wichtigste ist ,dass ihr euch in dem gewählten Outfit wohlfühlen solltet, bei kleinen Kindern wäre es ratsam Ersatz -Kleidung mitzunehmen den lange sauber bleiben die kleinen Schlingel nach Erfahrung nicht.

Außderm eine gute Idee mitzunehmen wären, das Lieblingsspielzeug 1-2 der Kleinen und etwas zu trinken und etwas zu essen, damit der Hunger keine Chance hat zu groß werden zu können.

Nach der Planung

Nach den Planungen kann der große Tag des Shootings auch schon kommen. Aber wir müssen trotzdem flexibel bleiben, wenn das Wetter umschlägt oder wenn ihr erst Zeit braucht mit der Kamera warm zu werden. Kein Problem wir haben Zeit und müssen deswegen nicht in Panik geraten.

Laufe des Shootings gebe ich euch Tipps zu den richtigen Posing’s und kümmern mich darum, dass ihr euch beim Shooting wohl fühlt, außerdem zeige ich euch immer wieder die Ergebnisse am Display, sodass ihr euch gleich einen kleinen Eindruck machen könnt.

Nach dem Shooting

Nach dem Erfolgreich erledigten Shooting, geht es für mich ans bearbeiten eurer Bilder. Nach der Bearbeitung (max. Dauer von 2 Wochen) könnt ihr eure Favoriten in der Online-Galrie aussuchen , diese werden nach Rücksprache mit Mir nach der Bezahlung ohne Logo freigeschalten und können dann digital als Download in Farbe oder Schwarz-Weiß herunter geladen werden.

Ich freue mich von Dir zuhören !

Preis: 150 €
( 7 Bilder als digitalen Download ohne Logo in Farbe oder Schwarz/Weiß)
Jedes weitere Bild: 10 €