Eure schönsten Herzensmomente vom oder mit eurem tierischen Freund möchte ich bei jeder Jahreszeit mit euch gemeinsam festhalten, damit die Erinnerungen an das geliebte Haustier nicht nur im Herzen weiterlebt.

Wer darf alles zum Shooting kommen?

Jedes Tier ist in meinen Tierportraitshooting / Mensch-Tierportraitshooting Herzlich Willkommen ob Hund, Pferd, Schlange, Katze & Co von allen Tieren können wundervolle Momentaufnahmen gemacht werden.

Ablauf eines Shootings

Vorab eines Shooting besprechen wir alles im Vorhinein. Eure Wünsche/Ideen wie: Location, Outfit, Accessoires, etc. alles wird im Vorhinein besprochen. Ich habe einige Infos unten zusammengestellt, wenn ihr trotzdem Fragen habts bitte meldet Euch bei mir.

Als ganz ersten Schritt

Der Erstkontakt, schicke mir eine Nachricht über meine Website, Email oder über Facebook/Instagram.

Danach vereinbaren wir gemeinsam dann einen Termin, zusätzlich können wir auf Wunsch einen Ersatztermin für den Fall wenn schlecht Wetter oder etwas bei dir dazwischen kommen sollte mit vereinbaren. Danach kann einem Shooting nichts mehr im Wege stehen.

Die Location

Meine Shootings finden meistens in Bezirk Scheibbs oder der näheren Umgebung Outdoor statt, da es hier viele schöne Stellen gibt, die sich sehr gut eignen. Selbstverständlich fahre ich auch an eure Lieblingsplätze.

Wenn ihr schon Vorstellungen von eurer Traum-Outdoor-Location habt bitte raus damit, ob im Wald, beim See, im Blumenfeld, am Berg bei einem Outdoor Shooting mit dem tierischen Vierbeiner sind die Möglichkeiten für Tierportraitfotografie nahezu unbegrenzt. Je eher ich eure Vorstellungen weiß desto früher kann ich ins planen beginnen.

Wie soll ich mich mit meinem Tier auf das Shooting vorbereiten?

Das aller wichtigste ist, dass du dich in deinem gewählten Outfit wohlfühlen solltest & außerdem Gedanken machen solltest du dir mit wem du kommst ob mit dem Hund , Pferd, Katze etc. weil genauso, wie wir Menschen uns für ein Fotoshooting etwas heraus putzen, schadet das auch bei Tieren nicht man kann sie vor dem Shooting noch bürsten, das Geschirr säubern, die Krallen schneiden etc.

Ansonsten ist es gerade bei Hunden sehr hilfreich, wenn sie zumindest die Grundkommandos „sitz“, „platz“ und „bleib“ beherrschen. Diese vor dem Shooting bei Bedarf noch einmal zu festigen, oder darüber hinaus kleine Tricks einzustudieren, die man gerne am Foto haben möchte, ist also auch eine gute Variante, sich auf ein Shooting vorzubereiten.

Was sollen Tierbesitzer/Innen zum Shooting mitbringen?

Gerne kannst du persönliche Accessoires mitnehmen, z.B. das Lieblings-Spielzeug des geliebten Vierbeiners, das Geschirr , das schönste Zaumzeug , den Spring oder Reitsattel etc., vor Ort können wir danach gemeinsam entscheiden welche Accessoires wir ins Shooting einbeziehen oder nicht.

Ansonsten mitzubringen sind viele Leckerli’s Motivations des tierischen Begleiters zu belohnen. Ich habe bei Shootings immer selbst eine Menge “ Leckerli’s “ dabei, wenn dein Hund, Pferd, Katze etc. aber nur ganz bestimmte Leckerli bekommen darf, sind diese bitte selbst mit zu bringen.

Nach der Planung

Nach den Planungen kann der große Tag des Shootings auch schon kommen. Aber wir müssen trotzdem flexibel bleiben, wenn das Wetter umschlägt oder wenn ihr erst Zeit braucht mit der Kamera warm zu werden. Kein Problem wir haben Zeit und müssen deswegen nicht in Panik geraten.

Laufe des Shootings ich gebe euch Tipps zu den richtigen Posing’s und kümmern mich darum, dass ihr euch beim Shooting wohl fühlt, außerdem zeige ich euch immer wieder die Ergebnisse am Display, sodass ihr euch gleich einen kleinen Eindruck machen könnt.

Nach dem Shooting

Nach dem Erfolgreich erledigten Shooting, geht es für mich ans bearbeiten eurer Bilder. Nach der Bearbeitung (max. Dauer von 2 Wochen) könnt ihr eure Favoriten in der Online-Galerie aussuchen , diese werden nach Rücksprache mit Mir nach der Bezahlung ohne Logo freigeschalten und können dann digital als Download in Farbe oder Schwarz-Weiß herunter geladen werden.

Ich freue mich von Dir zuhören !

Preis: 135 €
( 7 Bilder als digitalen Download ohne Logo in Farbe oder Schwarz/Weiß)
Jedes weitere Bild: 10 €